1 - 10 von 39 Ergebnissen

Das Ungeheuer von Loch Ness BLU RAY

20,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Als an der britischen Küste seltsame Vorgänge passieren, scheint der amerikanische Wissenschaftler Steve Karnes mit seiner Theorie Recht zu bekommen, die radioaktive Verseuchung der Weltmeere könnte ungeahnte Folgen haben. Schon bald zeigt sich, dass seine kühnsten Prognosen noch übertroffen werden, als ein radioaktives urzeitliches Ungetüm aus den Fluten steigt und ganz England in Panik versetzt. Wie soll man ein Wesen aufhalten, dessen Nähe für jede Person den Tod bedeuten kann? Unaufhaltsam nähert sich das Monstrum der Metropole London und eine nie dagewesene Katastrophe bahnt sich an.

 

DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS ist ein gelungener Vertreter des seltenen britischen Riesenmonsterfilms. Für die Spezialeffekte zeichnete niemand anderes als Willis Harold O´Brien verantwortlich, der schon 1933 dem Riesenaffen KING KONG Leben einhauchte und dessen Arbeit an PANIK UM KING KONG mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

 

Verpackung:                          Standard Blu-ray Hülle (Doppel-Blu-ray Edition)

 

FSK:                                                      16

 

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p

Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Stereo

Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

Länge: 80 min. (24fps)

 

Bonus:

Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Christian Keßler /

Deutsche Erstaufführungsfassung im Format 1.37:1 / Das letzte Ungeheuer des Willis O’Brien /

„Britische Erstauführungsfassung „Behemoth, the Sea Monster“ / Remembering Monsters“: Interview mit Ron Purdie / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Super-8-Fassungen (USA/GB) / „Die Auferstehung des Ungeheuers“ / Der Katholische Filmdienst / Der Evangelische Filmbeobachter / Werberatschlag / Bildergalerien

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

In der Hölle ist der Teufel los BLU RAY

20,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Ole Olsen und Chic Johnson wollen ihrem Freund Jeff dabei helfen, dass seine neu geschriebene, sentimentale Revue ein Erfolg wird, damit er sich endlich leisten kann, seine reiche Freundin Kitty zu heiraten. Aber hat Kitty etwa ein Verhältnis mit Pepi? Dann darf die Revue kein Erfolg werden, und so tun Olsen und Johnson alles dafür, dass schiefgeht, was nur schiefgehen kann.

 

Dabei entwickelt sich aber eine solche Komik, dass ein Broadwayproduzent unbedingt zuschlagen will. Und natürlich hat Kitty kein Verhältnis mit Pepi. Sie wird auch nicht, wie von ihren Eltern gewünscht, Jeffs besten Freund Woody heiraten. Und natürlich ist nichts, was es zu sein scheint. Denn die Revue ist nur Teil eines Films, der eigentlich auch kein richtiger Film ist, aber einer werden könnte, wenn er denn je gedreht würde. Haben Sie irgendetwas davon verstanden oder sind Sie jetzt völlig verwirrt? Egal, einer der komischsten Filme aller Zeiten wird Sie packen, denn in der Hölle ist der Teufel los!

 

Verpackung:                          KeepCase

 

FSK:                                                      12

 

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p –Schwarz-Weiß

Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono

Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

Länge: 84 min. (24fps)

 

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Featurette: „A Hell of Heritage“ / Deutscher Kinotrailer / Deutsche Titel- und Endsequenz / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

In der Hölle ist der Teufel los MEDIABOOK Cover A

29,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


 Ole Olsen und Chic Johnson wollen ihrem Freund Jeff dabei helfen, dass seine neu geschriebene, sentimentale Revue ein Erfolg wird, damit er sich endlich leisten kann, seine reiche Freundin Kitty zu heiraten. Aber hat Kitty etwa ein Verhältnis mit Pepi? Dann darf die Revue kein Erfolg werden, und so tun Olsen und Johnson alles dafür, dass schiefgeht, was nur schiefgehen kann.

 

Dabei entwickelt sich aber eine solche Komik, dass ein Broadwayproduzent unbedingt zuschlagen will. Und natürlich hat Kitty kein Verhältnis mit Pepi. Sie wird auch nicht, wie von ihren Eltern gewünscht, Jeffs besten Freund Woody heiraten. Und natürlich ist nichts, was es zu sein scheint. Denn die Revue ist nur Teil eines Films, der eigentlich auch kein richtiger Film ist, aber einer werden könnte, wenn er denn je gedreht würde. Haben Sie irgendetwas davon verstanden oder sind Sie jetzt völlig verwirrt? Egal, einer der komischsten Filme aller Zeiten wird Sie packen, denn in der Hölle ist der Teufel los!

 

Verpackung:                          Mediabook

 

FSK:                                                      12

 

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p –Schwarz-Weiß

Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono

Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

Länge: 84 min. (24fps)

 

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Featurette: „A Hell of Heritage“ / Deutscher Kinotrailer / Deutsche Titel- und Endsequenz / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

 

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Lars Johansen in Zusammenarbeit mit dem 35 Millimeter-Retro-Filmmagazin.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Infos zum Film:

 

 
 

Im Vordergrund stehen Wortwitz, visuelle Gags und skurriler Blödsinn. Die Handlung ist recht verworren und gibt vor allem den Rahmen für alles, was in einen Hollywoodrevuefilm der 40er-Jahre gehört: romantische Liebeslieder, burleske Gesangsnummern, Tanz- und Akrobatikeinlagen, Wasserballett (Olive Hatch Water Ballet) und große Tanzszenen, darunter eine rasante Musik- und Lindy-Hop-Tanznummer der Whitey's Lindy Hoppers (als „Harlem Congeroo Dancers“ mit Frankie Manning) und eine mit Martha Raye und Dean Collins. Des Weiteren wirken das Duo Slim & Slam (Slim Gaillard und Slam Stewart) sowie (ungenannt) der Trompeter Rex Stewart mit.

Gleich in der Eingangssequenz wird jede Logik aufgelöst durch einen Dialog zwischen Film und „Realität“ im Vorführraum eines Kinos. Alles beginnt als Film im Film, der sich aber als Filmaufnahme herausstellt. Die Filmaufnahme wird abgebrochen, weil der Regisseur mit dem Drehbuch unzufrieden ist, er will eine Liebesgeschichte. Also gehen die Hauptdarsteller Ole und Chic sowie der Regisseur durch verschiedene Filmkulissen (in einer wird auf Citizen Kane von Orson Welles angespielt) zu dem jungen Drehbuchautor Harry Selby.

Der Regisseur erklärt die neue Story: „Es ist ein Film über einen Film über ein Broadwaystück“ und zeigt sie auch gleich in einem Filmausschnitt. Die Geschichte beginnt in einer Villa in Long Island. Dort soll auf einem Wohltätigkeitsfest eine Revue aufgeführt werden. Jeff Hunter ist der Autor, Regisseur und Kulissenmaler. Kitty Rand, die Millionärstochter, will sich ihren Schauspielerinnentraum darin erfüllen. Kitty und Jeff stecken in einer unausgesprochenen Liebe, aber Kitty soll nach dem Willen der Eltern Woody Taylor heiraten, Jeffs besten Freund. Jeff will daher auf Kitty verzichten.

Ole und Chic helfen als Requisiteure, die Revue auf die Beine zu stellen. Um ihrem Freund Jeff bei Kitty weiterzuhelfen, beschließen sie, Kitty vor Woody schlecht zu machen. Woody glaubt, dass Kitty und der russische Adelige Pepi ein Verhältnis haben, und will Kitty aufgeben. Jeff könnte Kitty nun heiraten, zumal seine Revue ihm den lang erhofften Durchbruch bescheren könnte, da ein wichtiger Broadway-Produzent Interesse bekundet hat. Doch als Woody Ole und Chic erzählt, was er beobachtet hat, glauben sie, auch Jeff vor Kitty „beschützen“ zu müssen, indem sie die Revue sabotieren. Dadurch wird die eher langweilige Revue aber zu einem großen Lacherfolg, und der extra angereiste Broadway-Produzent kauft die Revue.

Der Film endet wieder im Filmstudio, wo Ole und Chic sich sehr zufrieden mit dem Drehbuch zeigen und das Studio verlassen, der Regisseur hingegen ist entsetzt darüber. Harry Selby verteidigt sich: „Ich habe mal Hellzapoppin in New York gesehen und fand es sehr lustig“.

 

FILMMUSIK:

    Waiting for the Robert E. Lee (Lewis F. Muir and L. Wolfe Gilbert) - Martha Raye and chorus
    Watch The Birdie (Don Raye, Gene de Paul) - Martha Raye and The Six Hits with orchestra
    You Were There (Don Raye, Gene de Paul) - Jane Frazee with orchestra
    Heaven for Two (Don Daye, Gene de Paul)
    Hellzapoppin' (Don Raye, Gene de Paul) - The Six Hits
    Putting on the Dog (Don Raye, Gene de Paul)
    Congeroo (Don Raye, Gene de Paul)
    Conga Beso (Don Raye, Gene de Paul)

INSIDE:

 

    Der Stuntman Dale Van Sickel erscheint im Film als Frankenstein-Monster während der Aufführung der Revue. Damit ist er der erste Mensch nach Boris Karloff, der das Monster auf Film porträtiert.
    Mischa Auer spielt „einen echten russischen Adeligen, der vorgibt, ein falscher russischer Adliger zu sein“. Es handelt sich hiebei um eine Satire auf Michael Romanoff, den Besitzer des populären Hollywood-Restaurants „Romanoff’s“. Er behauptete, ein russischer Prinz und Neffe des Zaren Nikolaus II. zu sein, aber es war weithin bekannt in Hollywood, dass die Behauptungen über seine royale Abstammung falsch waren. Tatsächlich war sein wirklicher Name Harry F. Gerguson und vor der Öffnung seines Restaurants verdiente er sich als Hosenbügler in Brooklyn. Aus diesem Grund sagt Auer im Film zu dem zweiten Auslandsrussen: „Es ist besser, man kennt mich als falschen russischen Prinz. Wenn jemand wüsste, dass ich ein echter wäre, würde die Neuheit nachlassen und niemand würde mich wollen.“
    Die Frau, die durch das Set spaziert und „Oscar!“ schreit, ist Catherine Johnson, Chick Johnsons Ehefrau.
    Für Dan Rowan und Dick Martin war der Film die Hauptinspiration für den Stil ihrer Comedy-Show „Rowan & Martin's Laugh-In“ (1967).
    Das American Film Institute hat im Jahr 2000 den Film als einen von 500 Filmen für die Liste „Die 100 lustigsten Amerikanischen Filme“ nominiert.
    In einer Szene sehen Ole Olsen und Chick Johnson einen Kinderschlitten am Set eines Films und einer der beiden sagt: „Ich dachte, man hat ihn verbrannt.“ Das bezieht sich auf den berühmten „Rosebud“-Schlitten aus der Schlusseinstellung von Orson Welles’ „Citizen Kane“ (1941).
    Für die Choreographie der Lindy-Hop-Nummer der Whitey's Lindy Hoppers zeichnete Frankie Manning verantwortlich.

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

In der Hölle ist der Teufel los MEDIABOOK Cover B

29,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Ole Olsen und Chic Johnson wollen ihrem Freund Jeff dabei helfen, dass seine neu geschriebene, sentimentale Revue ein Erfolg wird, damit er sich endlich leisten kann, seine reiche Freundin Kitty zu heiraten. Aber hat Kitty etwa ein Verhältnis mit Pepi? Dann darf die Revue kein Erfolg werden, und so tun Olsen und Johnson alles dafür, dass schiefgeht, was nur schiefgehen kann.


Dabei entwickelt sich aber eine solche Komik, dass ein Broadwayproduzent unbedingt zuschlagen will. Und natürlich hat Kitty kein Verhältnis mit Pepi. Sie wird auch nicht, wie von ihren Eltern gewünscht, Jeffs besten Freund Woody heiraten. Und natürlich ist nichts, was es zu sein scheint. Denn die Revue ist nur Teil eines Films, der eigentlich auch kein richtiger Film ist, aber einer werden könnte, wenn er denn je gedreht würde. Haben Sie irgendetwas davon verstanden oder sind Sie jetzt völlig verwirrt? Egal, einer der komischsten Filme aller Zeiten wird Sie packen, denn in der Hölle ist der Teufel los!


Verpackung:                          Mediabook


FSK:                                                      12


Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p –Schwarz-Weiß

Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono

Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

Länge: 84 min. (24fps)


Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Featurette: „A Hell of Heritage“ / Deutscher Kinotrailer / Deutsche Titel- und Endsequenz / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie


Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Lars Johansen in Zusammenarbeit mit dem 35 Millimeter-Retro-Filmmagazin.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Infos zum Film:


 

Im Vordergrund stehen Wortwitz, visuelle Gags und skurriler Blödsinn. Die Handlung ist recht verworren und gibt vor allem den Rahmen für alles, was in einen Hollywoodrevuefilm der 40er-Jahre gehört: romantische Liebeslieder, burleske Gesangsnummern, Tanz- und Akrobatikeinlagen, Wasserballett (Olive Hatch Water Ballet) und große Tanzszenen, darunter eine rasante Musik- und Lindy-Hop-Tanznummer der Whitey's Lindy Hoppers (als „Harlem Congeroo Dancers“ mit Frankie Manning) und eine mit Martha Raye und Dean Collins. Des Weiteren wirken das Duo Slim & Slam (Slim Gaillard und Slam Stewart) sowie (ungenannt) der Trompeter Rex Stewart mit.

Gleich in der Eingangssequenz wird jede Logik aufgelöst durch einen Dialog zwischen Film und „Realität“ im Vorführraum eines Kinos. Alles beginnt als Film im Film, der sich aber als Filmaufnahme herausstellt. Die Filmaufnahme wird abgebrochen, weil der Regisseur mit dem Drehbuch unzufrieden ist, er will eine Liebesgeschichte. Also gehen die Hauptdarsteller Ole und Chic sowie der Regisseur durch verschiedene Filmkulissen (in einer wird auf Citizen Kane von Orson Welles angespielt) zu dem jungen Drehbuchautor Harry Selby.

Der Regisseur erklärt die neue Story: „Es ist ein Film über einen Film über ein Broadwaystück“ und zeigt sie auch gleich in einem Filmausschnitt. Die Geschichte beginnt in einer Villa in Long Island. Dort soll auf einem Wohltätigkeitsfest eine Revue aufgeführt werden. Jeff Hunter ist der Autor, Regisseur und Kulissenmaler. Kitty Rand, die Millionärstochter, will sich ihren Schauspielerinnentraum darin erfüllen. Kitty und Jeff stecken in einer unausgesprochenen Liebe, aber Kitty soll nach dem Willen der Eltern Woody Taylor heiraten, Jeffs besten Freund. Jeff will daher auf Kitty verzichten.

Ole und Chic helfen als Requisiteure, die Revue auf die Beine zu stellen. Um ihrem Freund Jeff bei Kitty weiterzuhelfen, beschließen sie, Kitty vor Woody schlecht zu machen. Woody glaubt, dass Kitty und der russische Adelige Pepi ein Verhältnis haben, und will Kitty aufgeben. Jeff könnte Kitty nun heiraten, zumal seine Revue ihm den lang erhofften Durchbruch bescheren könnte, da ein wichtiger Broadway-Produzent Interesse bekundet hat. Doch als Woody Ole und Chic erzählt, was er beobachtet hat, glauben sie, auch Jeff vor Kitty „beschützen“ zu müssen, indem sie die Revue sabotieren. Dadurch wird die eher langweilige Revue aber zu einem großen Lacherfolg, und der extra angereiste Broadway-Produzent kauft die Revue.

Der Film endet wieder im Filmstudio, wo Ole und Chic sich sehr zufrieden mit dem Drehbuch zeigen und das Studio verlassen, der Regisseur hingegen ist entsetzt darüber. Harry Selby verteidigt sich: „Ich habe mal Hellzapoppin in New York gesehen und fand es sehr lustig“.


FILMMUSIK:

    Waiting for the Robert E. Lee (Lewis F. Muir and L. Wolfe Gilbert) - Martha Raye and chorus
    Watch The Birdie (Don Raye, Gene de Paul) - Martha Raye and The Six Hits with orchestra
    You Were There (Don Raye, Gene de Paul) - Jane Frazee with orchestra
    Heaven for Two (Don Daye, Gene de Paul)
    Hellzapoppin' (Don Raye, Gene de Paul) - The Six Hits
    Putting on the Dog (Don Raye, Gene de Paul)
    Congeroo (Don Raye, Gene de Paul)
    Conga Beso (Don Raye, Gene de Paul)

INSIDE:


    Der Stuntman Dale Van Sickel erscheint im Film als Frankenstein-Monster während der Aufführung der Revue. Damit ist er der erste Mensch nach Boris Karloff, der das Monster auf Film porträtiert.
    Mischa Auer spielt „einen echten russischen Adeligen, der vorgibt, ein falscher russischer Adliger zu sein“. Es handelt sich hiebei um eine Satire auf Michael Romanoff, den Besitzer des populären Hollywood-Restaurants „Romanoff’s“. Er behauptete, ein russischer Prinz und Neffe des Zaren Nikolaus II. zu sein, aber es war weithin bekannt in Hollywood, dass die Behauptungen über seine royale Abstammung falsch waren. Tatsächlich war sein wirklicher Name Harry F. Gerguson und vor der Öffnung seines Restaurants verdiente er sich als Hosenbügler in Brooklyn. Aus diesem Grund sagt Auer im Film zu dem zweiten Auslandsrussen: „Es ist besser, man kennt mich als falschen russischen Prinz. Wenn jemand wüsste, dass ich ein echter wäre, würde die Neuheit nachlassen und niemand würde mich wollen.“
    Die Frau, die durch das Set spaziert und „Oscar!“ schreit, ist Catherine Johnson, Chick Johnsons Ehefrau.
    Für Dan Rowan und Dick Martin war der Film die Hauptinspiration für den Stil ihrer Comedy-Show „Rowan & Martin's Laugh-In“ (1967).
    Das American Film Institute hat im Jahr 2000 den Film als einen von 500 Filmen für die Liste „Die 100 lustigsten Amerikanischen Filme“ nominiert.
    In einer Szene sehen Ole Olsen und Chick Johnson einen Kinderschlitten am Set eines Films und einer der beiden sagt: „Ich dachte, man hat ihn verbrannt.“ Das bezieht sich auf den berühmten „Rosebud“-Schlitten aus der Schlusseinstellung von Orson Welles’ „Citizen Kane“ (1941).
    Für die Choreographie der Lindy-Hop-Nummer der Whitey's Lindy Hoppers zeichnete Frankie Manning verantwortlich.

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

Patrick lebt BLU RAY

20,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Der junge Patrick fällt durch einen tragischen Unfall ins Koma. Sein Vater, der Mediziner Dr. Herschel, lädt einige Jahre später die möglichen Verursacher übers Wochenende zu sich in die Klinik ein. Während sich die unsympathischen Gäste noch gegenseitig an die Wäsche gehen, setzt Patrick seine telepathischen Fähigkeiten ein, um unter dem Einfluss seines Vaters alle Anwesenden nach und nach eines qualvollen Todes sterben zu lassen...

Das italienische Rip-off des australischen Überraschungserfolgs PATRICKS HÖLLENTRIP vereint alles, was italienische Exploitation zu bieten hat! Erleben Sie in den Kulissen von DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES unter der Regie von Schmuddelspezialist Mario Landi (GIALLO A VENEZIA) eine hitzig-erotisch aufgeladene Handlung, blutige und abgefeimte Spezialeffekte, garniert mit dem einen oder anderen Tritt unter die Gürtellinie und Unmengen an J&B-Whisky.

 

Ein Sleaze-Feuerwerk, wie es kaum ein zweites gibt!

 

Verpackung:                          Standard Blu-ray Hülle

 

EAN-Code MB Cover A:                4041036371760

 

FSK:                                                      18

 

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p

Tonformat: Deutsch/Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono

Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

Länge: 92 min. (24fps)

 

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese / „Patrick und ich“: Regieassistentin Adriana Lamacchia / „Der unsichtbare Star“: Interview mit Andrea Belfiore / „Unseriös und blond“: Gianni Dei Portrait / „So ist das Leben“: Interview mit Gianni Die / „Berto lebt noch immer“: Interview mit Pierpaolo DeSanctis / Italienischer Kinotrailer

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

Night of the Demon 2 BLU RAY

20,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Sechs Jahre nach den schrecklichen Ereignissen im verfluchten Hull-Haus schlägt dort erneut eine Horde Teenager – diesmal vom nahegelegenen katholischen Internat – für eine zünftige Halloween-Party auf. Dumm nur, dass die Dämonin Angela noch immer nicht zur Hölle gefahren ist, sondern weiterhin ihr Unwesen treibt. Und dieses Mal trägt sie den Terror bis ins Internat, wo sich eine kleine Gruppe der Teufelsbrut um Angela und ihren Begleitern in einem Kampf auf Leben und Tod entgegenstellt...

Eine der kultigsten Horrorkomödien der Achtziger erfuhr unter der Regie von B-Film-Actionpapst Brian Trenchard-Smith seine mindestens ebenso kultige Fortsetzung. Vollgepackt mit jeder Menge Humor und blutigen Spezialeffekten von FX-Legende Steve Johnson erwartet den Zuschauer eine wahre filmische Achterbahnfahrt nach dem Motto: Sex, Gewalt und gute Laune. Einer der besten Party-Horrorfilme der Neunziger zum ersten Mal knackscharf in Deutschland präsentiert – ein Muss für alle Fans!

 

Verpackung:                          Standard Blu-ray Hülle (Doppel-Blu-ray Edition)

 

FSK:                                                      16

 

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p

Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Stereo

Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

Länge: 96 min. (24fps)

 

Bonus: Audiokommentar mit Brian Trenchard-Smith, Phillip Escott und Eugenio Ercolani / „The Man From Australia“: Brian Trenchard-Smith / „Living With Demons“: Joe Augustyn / „Mayhem Master“: Steve Johnson / US Kinotrailer / „Night of the Demons 2“: Dailies / Workprints: Version 1, Version 2, Version 3 / Behind-the-Scenes-Bildergalerie

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

Der Koloss von New York BLU RAY

15,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Eine Mischung aus Golem-Legende, FRANKENSTEIN und DONOVANS HIRN und ganz klar ein Vorläufer von ROBOCOP: Ein Hirnspezialist setzt das Gehirn seines nach Verleihung des Friedensnobelpreises tödlich verunglückten genialen Sohnes, zum Wohle der Menschheit, wie er meint, in einen hünenhaften Roboter ein. Zunächst hat es den Anschein, als funktioniere der Maschinenmensch problemlos. Doch nachdem die Seele des Forschers von ihrem angestammten Körper getrennt ist und er erkennen muss, wie sein eigener Bruder seine Witwe anbaggert, brennen bei dem Koloss alle Sicherungen durch. Er sieht rot, läuft Amok und dringt in den Glaspalast der UNO ein. Dort wütet er wie der Elefant im Porzellanladen.

 

Nichts und niemand kann ihn aufhalten, weder Waffen noch gutes Zureden. Erst das Auftauchen seines sechsjährigen Sohnes bringt den Amokläufer zur Vernunft. Er fleht den Jungen an, ihn abzuschalten und seinem sinnlosen Roboterleben ein Ende zu machen. Neben Gort und Robby war der Koloss von New York Hollywoods imposanteste Roboter-Schöpfung der 1950er Jahre.

 

 

Verpackung:                      Standard Blu-ray Hülle

 

FSK:                                       16

Bildformat:                        1:1,85 (16:9)
Tonformat:                        Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel:                          deutsch (ausblendbar)

Länge:                                  70 min (24fps)

Bonus:                                 Amerikanischer Kinotrailer / Bildergalerie

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

Die Bestie aus dem Weltenraum BLU RAY

20,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Ein von einer amerikanischen Weltraum-Mission zurückgebrachtes, aus glibberigem Gelee geschlüpftes Wesen von der Venus, eine Art humanoides Reptil, wächst auf der Erde von Tag zu Tag mehr und schwillt auf das Hundertfache seiner ursprünglichen Größe an. Die gepeinigte, völlig verängstigte Kreatur bricht ihre Ketten und läuft Amok in den antiken Monumenten einer Weltstadt. Schließlich schießen es Panzerkanonen vom größten geschlossenen Bau der römischen Antike, dem Kolosseum, auf das es geflüchtet ist.

Mit diesem Film begann Ray Harryhausens Filmarbeit in Europa. Zuerst sollte der außerirdische „Ymir“, ein monströser Homunkulus, in Chicago wüten, aber dann konnte Harryhausen seinen Produzenten Charles H. Schneer überzeugen, an optisch reizvollen Schauplätzen in Rom zu drehen: Sozusagen eine Mischung aus Antike und Science-Fiction. Unter den berühmten phantastischen Filmen des Teams war es der, der Harryhausens Vorbild KING KONG in Story und Animation am nächsten kam.

Verpackung:         KeepCase

FSK:            12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p – Farbe & Schwarz-Weiß
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 83 min. (24fps)

Bonus: Alternative Farbfassung / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ray Harryhausen, Dennis Muren, Phil Tippett und Arnold Kunert / Erinnerungen an „20 Million Miles To Earth“ / David Schecter über Mischa Bakaleinikoff / Tim Burton über Ray Harryhausen / „Trailers From Hell“ mit Sam Hamm / Bildergalerie 

 

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

Fliegende Untertassen greifen an BLU RAY

20,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Als die zombieartigen Aliens eine Basis der U.S.-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin (Hugh Marlowe) und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol (Joan Taylor) Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, sodass die Besucher schließlich zurückschlagen. Kann es Marvin in einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit gelingen, die ultimative Waffe gegen die Aliens zu erfinden?

Lassen Sie sich von dem Klassiker FLIEGENDE UNTERTASSEN GREIFEN AN noch einmal in die spannende Zeit der Science-Fiction Kino-Matinees zurückversetzen! Mit faszinierenden Special Effects aus der Werkstatt von Film-Genie Ray Harryhausen stehen sich in diesem Kultfilm Erdlinge und menschenähnliche Außerirdische im erbarmungslosen Kampf um das Überleben unseres Planeten gegenüber.

Verpackung:         KeepCase

FSK:            12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p – Farbe & Schwarz-Weiß
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 84 min. (24fps)

Bonus: Alternative Farbfassung / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ray Harryhausen, Arnold Kunert, Jeffrey Okun und Ken Ralston / Erinnerungen an „Earth Vs. The Flying Saucers“ / Interview mit Joan Taylor / Hollywoods Schwarze Liste und Bernard Gordon / Original Titelsequenz / US Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / „Trailers From Hell“ mit Joe Dante / Bildergalerie / Original Werbematerialien - präsentiert von Arnold Kunert 

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic

Katakomben des Grauens BLU RAY

15,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


 In einem abgelegenen Sumpfgebiet in Florida kommt es zu seltsamen Vorkommnissen. Scheinbar wurde der Tierbestand durch unbekannte Einflüsse dezimiert, was den Wildhüter Steve Benton auf den Plan ruft. Gemeinsam mit dem örtlichen Arzt und dem Sheriff will er der Sache auf den Grund gehen, nachdem auch einige Menschen verschwinden.

Noch ahnt niemand, dass in den Tiefen des Sumpfwassers menschengroße Blutegel ihr Unwesen treiben, die ihre Opfer am Leben erhalten, um ihnen nach und nach erbarmungslos das Blut aus den geschwächten Körpern zu saugen. Die Frage ist nun, wie kann man die unheimlichen Blutsauger vernichten und gleichzeitig noch Menschenleben retten?

KATAKOMBEN DES GRAUENS ist eine gelungene Mischung aus Monsterhorror und menschlichem Drama, produziert von den Brüdern Roger und Gene Corman, der nun erstmals in deutscher Sprache erhältlich ist. Freunde klassischen Autokino-Horrors kommen hier auf ihre Kosten.

Verpackung:         Standard Blu-ray Hülle

FSK:            12

Bildformat:        1:1,66 (16:9)
Tonformat:        Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel:         deutsch (ausblendbar)
Länge:            63 min (24fps)

Bonus:             Amerikanischer Kinotrailer / Bildergalerie

 

Diese Kategorie durchsuchen: Anolis Sonderedition: Classic
1 - 10 von 39 Ergebnissen